Fußball-Regionalliga: Vier Testspieler im Eintracht-Training

Viele neue Gesichter gab es im Abschlusstraining von Fußball-Regionalligist Eintracht Trier am Freitagnachmittag zu bestaunen. Gleich vier (!) Testspieler wirkten mit. Es sind allesamt Offensivspieler. Die zwei Stürmer heißen Aziz Bouhaddouz und Ramzy Chatti.

(bl) Bouhaddouz steht derzeit beim FSV Frankfurt unter Vertrag – offiziell im Zweitliga-Kader, doch zum Einsatz kam er im Bundesliga-Unterhaus in dieser Saison noch nicht. In der vergangenen Saison kam der 21-jährige gebürtige Marokkaner beim FSV in der Regionalliga zehn Mal als Einwechselspieler aufs Feld - ein Tor gelang ihm nicht. Chatti entstammt nach eigener Auskunft der Jugend des AS Monaco.

Neben dem Duo trainierten zwei Spieler von Borussia Neunkirchen mit: Serge Dim Etong und Edson Siasia. Etong ist 24 Jahre alt. Im Sommer 2008 war der Kameruner von US Alencon ins Saarland gewechselt, in der Vorrunde der Oberliga Südwest bestritt er elf Partien (kein Tor). Er fühlt sich auf den Außenbahnen ebenso am wohlsten wie der 25-jährige Siasia. Er spielt ebenfalls erst ein halbes Jahr bei der Borussia. In sieben Partien stehen bei ihm gleichfalls null Tore zu Buche.

Ob einer oder mehrere der Spieler kurzfristig ein Thema werden könnten, wollte Eintracht-Trainer Mario Basler am Freitag noch nicht kommentieren. Seine Konzentration gilt dem Spiel am Samstag gegen den VfL Bochum II (14 Uhr, Moselstadion). Das Eintracht-Tor wird Pero Miletic hüten, da Uli Schneider wegen eines Meniskusrisses ausfällt. Die Rolle von Sahr Senesie (Muskelfaserriss) hinter den Spitzen dürfte Thorsten Wittek einnehmen. Überraschend: Den Eindrücken des Abschlusstrainings zufolge könnte Andreas Hesslein in der Startelf bleiben – trotz der Rückkehr des zuletzt gelb-rot-gesperrten Michael Dingels. Basler ließ Dingels auf der rechten Abwehrseite spielen, Hesslein blieb in der Innenverteidigung. Dafür rückte Lars Schäfer ins rechte Mittelfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort