Garagenbrand gelöscht

Etteldorf · In einer als Werkstatt genutzten Garage in Etteldorf (VG Kyllburg) ist am Montagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.

(siko/neb) Anwohner hatten gegen 9.30 Uhr einen lauten Knall gehört, anschließend war offenbar das Feuer in der Garage, die als private Werkstatt genutzt wurde, ausgebrochen. Kurz nach elf Uhr war es weitestgehend gelöscht. Das Haus, zu dem die Garage gehört, stand leer. Im Einsatz waren die Wehren aus Etteldorf, Kyllburg, Malberg, Gindorf und Badem. Außerdem ist noch die Kriminalpolizei vor Ort zur Ermittlung der Brandursache. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte im Einsatz.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei ist das Feuer in einem Nebengebäude ausgebrochen. Brandursache könnte ein technischer Defekt gewesen sein, die Ermittlungen nach der Brandursache sind jedoch noch nicht abgeschlossen.
Es entstand ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort