Gegen Sattelzug geprallt: Autofahrer schwer verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist ein 29-jähriger Autofahrer auf der L150 zwischen der A1 und Thalfang (Kreis Bernkastel-Wittlich) schwer verletzt worden. Er war auf der Straße bei Talling ins Schleudern geraten.

(red) Der 29-jährige Fahrer eines Alfa-Romeos befuhr am Mittwoch die Landesstraße in Richtung Thalfang. In Höhe Talling kam er gegen 13.40 Uhr aus bisher unbekannten Gründen nach rechts auf den Randstreifen. Beim Gegenlenken geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und prallte dabei gegen einen entgegenkommenden Sattelzug. Der Mann wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt und in seinem PKW eingeklemmt, er musste durch die Freiwillige Feuerwehr Thalfang mit der Rettungsschere aus seiner Lage befreit werden. Mit schweren Verletzungen kam es ins Wittlicher Krankenhaus.

Am Führerhaus des Sattelzuges entstand hoher Sachschaden. Mit schwerem Bergegerät einer Trierer Firma konnte schließlich die Unfallstelle geräumt werden. Die L 150 war bis gegen 17 Uhr voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort