Gindorf: Mit 2,5 Promille in Schlangenlinie über die A 60

Mit 2,5 Promille ist ein Autofahrer in Schlangenlinie über die A 60 gefahren. Andere Autofahrer zwangen ihn zum Anhalten.

Kurz nach Mitternacht am Donnerstagmorgen meldeten mehrere Autofahrer, dass ein Autofahrer offensichtlich stark betrunken in Schlangenlinie auf der A 60 in Richtung Wittlich unterwegs sei. Beim Eintreffen der Polizeistreife hatten die Zeugen den Fahrer bereits Höhe Parkplatz Gindorf durch Lichthupe und andere Hinweise gestoppt und zum Anhalten gezwungen. Da die Zeugen sich laut Polizeimeldung den Zustand des Fahrers nicht erklären konnten, verständigten sie vorsorglich auch einen Krankenwagen. Es wurden von den Sanitätern jedoch keinerlei Verletzungen oder Krankheitssymptome festgestellt. Ein Alkotest erklärte den Zustand: 2,58 Promille zeigte das Testgerät an. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, Führerschein und Auto wurden sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort