Gusterath: Unfall auf der L 42 - Beteiligter Radfahrer gesucht

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall an dem mehrere PKW und ein Radfahrer beteiligt waren kam es am Donnerstag, 2. August, gegen 19.50 Uhr auf der Landesstraße 42 bei Gusterath. Der Radfahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei bittet um Hinweise.

Da der Radfahrer von Pluwig kommend in Höhe der Gemarkung Gusterath offensichtlich nicht ordnungsgemäß rechts fuhr, wurde der folgende PKW zum Bremsen gezwungen. Für einen weiteren nachfolgenden Autofahrer, der nach einem Überholmanöver hinter dem abbremsenden Pkw einscheren wollte, wurde es knapp und er fuhr auf. Auch der zuvor überholte PKW konnte nicht mehr anhalten und fuhr auf. Die Bilanz des Geschehens: zwei leicht verletzte Mitfahrer und drei zum Teil stark demolierte Fahrzeuge.

Der Radfahrer hielt nach dem Unfall nur kurz, schaute sich das Unglück an und entfernte sich von der Unfallstelle in Richtung Trier. Ein Zeuge verfolgte ihn noch ein Stück, musste aber aufgeben, als der Radfahrer in unwegsames Gelände entschwand.

Der Radfahrer ist rund 175 Zentimeter groß, kräftig und braun gebrannt. Er fuhr ein weinrot-metallic-farbenes Trekking-Rad, trug ein Radsportdress, bestehend aus schwarzer Hose und Oberteil mit buntkariertem Muster, und einen weiß-rot-schwarzen Fahrradhelm.

Zeugen, die Angaben zu dem Radfahrer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort