Handball: „Mieze“ Thomas steht im EM-Halbfinale

Szombathely/Ungarn · Die 19-jährige „Mieze“ Caroline Thomas aus Daun hat den größten Erfolg ihrer Karriere erreicht – will aber noch viel mehr. Mit den deutschen Juniorinnen erreichte die Kreis läuferin vorzeitig das Halbfinale bei der Europameisterschaft in Ungarn.

(BP) Nach drei Vorrundensiegen gewann die deutsche Auswahl auch das erste Vorrundenspiel mit 24:21 gegen die Niederlande und machte schon vor dem letzten Hauptrundenspiel gegen Schweden den Einzug ins Halbfinale als Gruppenerster perfekt. Gegen die Niederlande erzielte Caroline Thomas vier Tore.

„Als erste deutsche Juniorinnen-Auswahl überhaupt das Halbfinale zu erreichen, war unser Ziel. Jetzt wollen wir auch eine Medaille holen“, gibt Bundestrainer Rainer Osmann nun als klares Ziel aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort