Herforst: Fluchtfahrzeug des Bankräubers gefunden

Am Donnerstagabend wurde das Fluchtfahrzeug des Bankräubers gefunden, der Nachmittags (der TV berichtete) die Raiffeisenbank-Filiale überfallen hatte. Es handelt sich um einen metallic-grünen Opel Corsa mit den amtlichen Kennzeichen BIT-PD 11. Der Opel war in der Römerstraße hinter der Metzgerei abgestellt. Bei dem Überfall am Donnerstagnachmittag hatte ein Unbekannter Bankangestellte und Kunden mit einer Faustfeuerwaffe bedroht. Er raubte einen fünfstelligen Betrag und flüchtete mit dem Auto einer Kundin. Der Täter wird als dunkelhaarig und dunkel gekleidet beschrieben. Er sprach mit osteuropäischem Akzent. Wer im Bereich der Römerstraße am Donnerstag verdächtige Personen beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Kriminaldirektion Trier (Tel.: 0651/9779-2290) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort