Hunsrück-Touristik GmbH: Abflug zum Hahn im Herbst

Thalfang (iro) · Zum Jahreswechsel rumorte es bei der Hunsrück-Touristik GmbH, die derzeit ihren Sitz noch am Erbeskopf hat, hinter den Kulissen. Die Auseinandersetzung drehte sich um den künftigen Standort der Gesellschaft. Vor drei Wochen wurde die Entscheidung für den Standort am Flughafen Frankfurt-Hahn spruchreif (der TV berichtete). Inzwischen haben sich die Wogen offenbar geglättet. Der Beschluss war diesmal einstimmig gefallen.

Der Hermeskeiler VG-Bürgermeister Michael Hülpes, der sich im Dezember als Einziger gegen den Airport-Standort ausgesprochen hatte, hatte sich umstimmen lassen, wegen aus seiner Sicht akzeptabler Konditionen. Damit sind sicherlich unter anderem die 13.000 Euro gemeint, die der Zweckverband Erbeskopf als Entschädigung bekommen soll. Die Regionalagentur war jahrelang im Hunsrückhaus komplett mietfrei untergebracht. Zumindest die angefallenen Nebenkosten bekommt sie mit dieser Summe erstattet. Die Räumlichkeiten am Flughafen wird es dagegen nicht kostenlos geben. Der Aufsichtsratsvorsitzende Bertram Fleck spricht allerdings in dem Punkt ebenfalls von "sehr akzeptablen Konditionen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort