Idar-Oberstein: An St. Nikolaus kracht es gleich mehrfach

Im Laufe des gestrigen Tages, 6. Dezember, kam es in und um Idar-Oberstein zu zahlreichen kleineren Verkehrsunfällen und anderen Vorkommnissen. Diese reichen vom leichten Sachschaden bis zu Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Verkehrsunfall mit Sachschaden:
Am 6. Dezember, 7.18 Uhr, ereignete sich in Idar-Oberstein, Bundesstraße 270, Bundesstraße 41, ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 46-jährige PKW-Fahrerin wollte nach links auf die B 41 auffahren, dabei nahm sie einer weiteren PKW-Fahrerin die Vorfahrt, die in Richtung Kirn un-terwegs war. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, sie mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin muss ich in einem Ordnungswidrigkeiten-Verfahren verantworten.Verkehrsunfall mit Sachschaden:
Ebenfalls am Nikolaustag, diesmal gegen 7:20 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 41 unmittelbar vor der Bundesstraße 270, Fahrtrichtung Kirn, zu einem Auffahrunfall. Ein 60-jähriger PKW-Fahrer fuhr auf Grund eines zu geringen Abstandes auf einen vor ihm anhal-tenden PKW auf. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro, die Unfallverursacherin wurde verwarnt.Verkehrsunfall mit Sachschaden:
Gegen 17.15 Uhr kam es auf der Tiefensteiner Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 24-jähriger PKW-Fahrer befuhr die "Alte Poststraße" und wollte nach links auf die Tiefensteiner Straße auffahren. Dabei übersah sie einen PKW, der in Richtung Kirschweiler unterwegs war. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1800 Euro.Verkehrsunfall mit Flucht:
Gegen 18 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße, Bushaltestelle Nahe-Center, zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Unfallverursacherin flüchtete. Eine 60-jährige PKW-Fahrerin hatte kurz angehalten und zwei Personen aussteigen lassen. Als sie weiterfahren wollte, rollte ihr Fahrzeug kurz rückwärts und stieß gegen einen Bus. Die Frau stieg kurz aus, sah nach dem Bus und fuhr dann weiter. Der Busfahrer und ein Zeuge notierten das Kennzeichen des PKW’s. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.Auffahrunfall:
Gegen 14.50 Uhr kam es in der Pappelstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Zwei PKW waren in Richtung Mainzer Straße unterwegs, ein 36-jähriger PKW-Fahrer fuhr auf einen abbremsenden PKW auf. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1700 Euro, der Unfallverursacher wurde verwarnt.Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Gegen 17.15 Uhr wurde in der Nahbollenbacher Straße ein mit zwei Personen besetzter Roller einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es wurde festgestellt, dass das Zweirad frisiert war (45 Kilometer pro Stunde schnell). Der 16-jährige Fahrer war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse M. Gegen den Jugendlichen wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort