Idar-Oberstein: Rauschgifthändlerring gesprengt

(red) Die Polizei hat einen Rauschgifthändlerring gesprengt. Sie nahm sieben Personen fest und stellte größere Menge Rauschgift sicher. Nach mehrmonatigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Idar-Oberstein und Bad Kreuznach kam es bereits am Dienstagabend zu einer Festnahme- und Durchsuchungsaktion im Großraum Idar-Oberstein, Kirn und Bad Kreuznach.

Mit Unterstützung von Einsatzkräften der Kriminaldirektion Trier wurden insgesamt sieben Personen vorläufig festgenommen und zahlreiche Wohnungen durchsucht.In den Fahrzeugen von zwei haupttatverdächtigen Männern wurden insgesamt 1,2 KilogrammAmphetamin und etwa die gleiche Menge Marihuana sowie bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen ca. 500 Gramm Heroin und weitere Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt worden. Bei einem der beiden Männer handelt es sich um einen 36jährigen deutschen Staatsangehörigen, der in den Niederlanden wohnt. Ihm wird vorgeworfen, mehrfach Betäubungsmittel in nicht geringen Mengen in die Bundesrepublik eingeführt und hier weiterverkauft zu haben, unter anderem an den zweiten Tatverdächtigen, einen 40 Jahre alten Mann aus Idar-Oberstein. Die beiden mutmaßlichen Haupttäter werden heute Nachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach dem Haftrichter beim Amtsgericht Bad Kreuznach vorgeführt. Alle anderen Personen wurden im Laufe des Tages wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort