Jünkerath: Raubüberfall auf Sparkassen-Kundin

Einen vierstelligen Bargeldbetrag wollte eine Geschäftsfrau aus Jünkerath-Glaadt am Montag, 22. Oktober, gegen 13.48 Uhr bei der Kreissparkasse Jünkerath in der Kölner Straße einzahlen. Bevor sie allerdings durch den Haupteingang die Bank betreten wollte, versuchte ein junger Mann, ihr ihre Tasche zu entreißen.

Der Mann, der sich am Haupteingang aufhielt, ging auf die Frau zu und versuchte, ihr eine schwarze Stoffgeldtasche mit einem roten Sparkassenlogo zu entreißen. Die Geschädigte hielt die Tasche fest, woraufhin der Täter sie, die Tasche festhaltend, in Richtung Parkplatz zog.

Beide kamen zu Fall. Dadurch gelang es dem Täter, der Frau die Geldtasche zu entreißen. Er flüchtete zu Fuß durch die Kölner Straße in Richtung Volksbank. Die Geschädigte wurde leicht verletzt.

Der Täter soll zwischen 22 und 24 Jahre alt und etwa 175 Zentimeter groß sein. Er hat eine schlanke Figur und eine auffallend helle Gesichtsfarbe. Seine hellen Haare trägt er kurz. Gekleidet war er mit einem Jogginganzug: graue Hose, an der Seite mit schwarzen Längsstreifen, schwarze Joggingjacke mit grauen Ärmeln und Kapuze, auf der Jacke soll sich eine Beschriftung im Brust- und Rückenbereich befunden haben.

Der Täter soll sich bereits einige Zeit vorher im Bereich der Bank aufgehalten haben. Darüber hinaus ist möglicherweise die Beobachtung eines schwarzen Kleinwagens mit Stoffverdeck im Bereich der Straße Wiesbaumer Wies von Bedeutung. Der PKW soll zur fraglichen Zeit mehrmals in der Straße gesehen worden sein.

Personen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Prüm, Telefonnummer 06551/9420, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort