Kasel: Köhlerfest 2008 abgesagt

Das von den Köhler freunden im Jugendring Kasel geplante Köhlerfest 2008, bei dem im August ein echter Holzkohlenmeiler im Ruwertal errichtet werden sollte, wurde heute kurzfristig abgesagt. Vorausgegangen war wochenlanger Streit um den Standort des Meilers.

(f.k.) Anrainer des Kaseler Festplatzes hatten sich gegen eine Neuauflage des Köhlerspektakels gewehrt. Grund: Beim ersten Fest
im Jahre 2003 war es zu einer starken Rauch- und Geruchsbelästigung gekommen. Aus diesem Grunde hatte man sich nun auf
einen Kompromiss geeinigt und den Standort des Meilers weiter aus dem Ort hinaus verlegt. Nach Angaben des Vorstandes war dort
auch schon Grundstückseigentümer bereit, eine Fläche zur Verfügung zu stellen. Nun sei aber erneuter Streit mit Anwohnern aus den Nachbarorten Ruwer und Mertesdorf zu erwarten gewesen. Aus diesem Grund habe man sich vereinsintern entschlossen, das Fest endgültig abzusagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort