Kein Ausstieg aus dem Steig

Thalfang · Der Streit um die Kosten für Marketing und Qualitätsverbesserung in Sachen Saar-Hunsrück-Steig ist beigelegt. Zum Jahreswechsel hatte der Thalfanger Verbandsgemeinderat einseitig die Summe auf die Hälfte, auf 4870 Euro, gekürzt.

 Saar-Hunsrück-Steig. Foto: Ilse Rosenschild

Saar-Hunsrück-Steig. Foto: Ilse Rosenschild

Die Chefin des Naturpark-Vereins, die Merzig-Waderner Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich, drohte daraufhin mit Konsequenzen. Eventuell werde der Steig umgeleitet. Dazu kam es nicht. Die Thalfanger lenkten jetzt ein. Sie zahlen die komplette Summe. Allerdings werden die Kosten für 2009 von 10 600 auf 8500 reduziert. Auch die Orte in der Verbandsgemeinde werden besser an den preisgekrönten Steig angebunden. Eine "Traumschleife" soll von Thalfang an den Erbeskopf führen, an dem auch der Saar-Hunsrück-Steig vorbeiführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort