Kelberg: Verbote zur Sicherung der Wasserversorgung

(bl) Zwar hat die Hitze Deutschland erst einmal verlassen, doch mit Regen werden die Böden auch weiterhin nicht versorgt. Aus diesem Grund haben die Verbandsgemeindewerke Kelberg bis auf weiteres Verbote fürs Autowaschen und Rasenbewässern mit Trinkwasser ausgesprochen.

„Mit zunehmender Trockenheit geht dass verfügbare Wasser, dass gewonnen werden kann, zurück. Betroffen sind vor allem die Quellen, die einen Teil der dezentralen Wasserversorgung in der Verbandsgemeinde ausmachen“, sagt Werkleiter Loscheider auf TV-Anfrage. Durch die Trockenheit der vergangenen Wochen ist der Grundwasserspiegel stark abgefallen, gleichzeitig ist der Wasserverbrauch stark angestiegen. Loscheider beziffert den Anstieg in der VG Kelberg auf 20 bis 30 Prozent gegenüber normalen Zeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort