Kell am See: Neubau noch zu teuer - VG-Rat Kell plädiert für „abgespeckte Version“ des Feuerwehrgerätehauses

Neu bauen „ja“, aber bitte nicht so teuer! Das war am Montagabend in Schillingen die einhellige Auffassung im Verbandsgemeinderat, als es um die geplante Errichtung eines größeren Feuerwehrgerätehauses in Kell am See ging.Eines ist prinzipiell im VG-Rat unbestritten: Das derzeitige Gerätehaus der Feuerwehr Kell am See in der Ruwerstraße ist zu eng, zu klein und genügt nicht mehr den aktuellen Erfordernissen.

Bereits seit 2002 wird deshalb über das Konzept eines Neubaus diskutiert, und seit einem Jahr steht die Grundsatzentscheidung des Gremiums. Sie sieht die Errichtung eines Gerätehauses an der B 407 unweit des Friedhofs vor. Nach dem aktuellen Planungsstand wird das Gebäude unter anderem eine Fahrzeughalle mit sieben Stellplätzen erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort