Kenn/Mainz: Land fördert Projekte im Kreis mit zwei Millionen Euro

Das Land Rheinland-Pfalz stellt für Projekte im Kreis Trier-Saarburg rund zwei Millionen Euro als Investitionshilfe zur Verfügung. Damit werde trotz sparsamster Haushaltsführung ein bedeutender Beitrag des Landes im Hinblick auf die wirtschaftliche Lage im Landkreis geleistet, erklärte SPD-Landtagsabgeordneter Manfred Nink.

Das Land Rheinland-Pfalz stellt für Projekte im Kreis Trier-Saarburg rund zwei Millionen Euro als Investitionshilfe zur Verfügung.Wie der SPD-Landtagsabgeordneten Manfred Nink aus Kenn informierte, hat Staatsminister Walter Zuber aus dem Investitionsstock zur Anteilsfinanzierung als Höchstbetrag für den Ausbau der Bachstraße in Fell 60 000 Euro der Erweiterung und Umgestaltung des Friedhofs in Schleich, 6000 Euro für den Ausbau der Innerortsstraßen in Olk, 75 000 Euro für den Anschluss des Sportplatzes Bescheid an die öffentliche Wasser- und Stromversorgung, 15 000 Euro und für den Umbau des ehemaligen Winzerkellers in Irsch zum Gemeinde- und Vereinshaus 200 000 Euro bewilligt.

Die Verbandsgemeinde Ruwer erhält für den Neubau eines Verwaltungsgebäude in Waldrach 1, 32 Millionen Euro, die VG Konz zur Erweiterung des Verwaltungsgebäude 300 000 Euro, und die VG Kell zur Erneuerung des Flachdachs der Haupt- und Regionalschule Zerf 75 000 Euro.

Damit werde trotz sparsamster Haushaltsführung ein bedeutender Beitrag des Landes im Hinblick auf die wirtschaftliche Lage im Landkreis geleistet, erklärte Manfred Nink.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort