Kinheim/Ürzig: Motorroller gestohlen

Ein Motorroller stand am Montag mehrere Stunden auf der B 53 zwischen Kinheim und Ürzig, das wurde der Polizei mitgeteilt. Eine Streife stellte dann Kennzeichen und Fahrgestellnummer fest, musste aber weiter, um einen Verkehrsunfall aufzunehmen.

Auf der Fahrt zur Unfallstelle erfuhren die Beamten, dass der fast neue Roller in Köln als gestohlen gemeldet ist. Als dann noch ein Anruf einging, dass ein Mann mit dem Roller in Richtung Ürzig unterwegs sei, wendeten die Beamten den Streifenwagen und fuhren zurück. Den Roller konnten sie zunächst nicht mehr sehen. Im Rahmen der Fahndung entdeckten sie den Roller mit laufendem Motor im hohen Schilfgras am Moselufer. In der Nähe wurde auch der Benutzer des Rollers, ein 23-jähriger Mann von der Mittelmosel, angetroffen. Der ist strafrechtlich schon in Erscheinung getreten und wurde festgenommen. Der junge Mann gab den Diebstahl zu, außerdem hat er nach eigenen Angaben in Kastellaun ein Fahrrad entwendet. Das Rad wurde ebenfalls am Moselufer gefunden. Nach seiner Vernehmung wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort