Konz: Ecken, an denen es (noch) nicht rund läuft

(api) Konz hat bereits sieben Kreisel - offenbar nicht genug. Denn Thomas Adler vom Konzer Tiefbauamt kennt noch ein paar Stellen in der Stadt für weitere Exemplare.

Doch Hans-Michael Bartnick vom Landesbetrieb Mobilität meint: „Die Platz- und Eigentumsverhältnisse dort sind unvorteilhaft.“ Als „grundsätzlich sinnvoll“ bezeichnet er dagegen die Idee eines Kreisels an der Konzerbrück. Denn Autofahrer, die aus Richtung Wasserliesch zur Saarbrücke wollen, haben beim Abbiegen ihre liebe Mühe. Das Problem hier: Das Geld müsse beim Bund und Land bereitgestellt werden. Aber einen Kreisel wird es auf jeden Fall geben: Das wegen seiner Form so genannte „Konzer Ei“ an der Granastraße/Konstantinstraße. Dort sollen spätestens im Sommer die Bagger rollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort