Langsur: VW-Bus mit über 950 Liter Superbenzin an der Grenze gestoppt

Über 950 Liter Superbenzin verteilt auf vier Fässer und fünf Kanister hatte ein VW Bus mit Kölner Kennzeichen geladen, den die Polizei am Samstagabend, 16. Februar, gegen 19.30 Uhr in Wasserbilligerbrück an der deutsch-luxemburgischen Grenze gestoppt haben. Den Fahrer des VW Busses erwartet ein Ermittlungsverfahren.

(red) Die Fässer und Kanister standen im Laderaum des Fahrzeugs. Ermittlungen ergaben, dass der 29-jährige Fahrer den Kraftstoff an verschiedenen Tankstellen in Luxemburg getankt hatte. Der Kraftstoff wurde vorübergehend sichergestellt und der Fahrer aufgefordert, die gefährliche Fracht in geeigneten Behältnissen abzutransportieren. Den 29-Jährigen erwarten jetzt Ermittlungsverfahren wegen steuerrechtlicher Verstöße und Verstößen gegen das Gefahrgutrecht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort