Leiwen: Heizlüfter in Flammen – Bewohner erleiden Rauchvergiftung

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Leiwen (Kreis Trier-Saarburg) sind am Sonntagmorgen zwei Personen, darunter ein Rollstuhlfahrer, leicht verletzt worden. Beide erlitten leichte Rauchvergiftungen. Inzwischen ist die Ursache geklärt: Ein Heizlüfter im Badezimmer war in Brand geraten.

Leiwen: Heizlüfter in Flammen – Bewohner erleiden Rauchvergiftung
Foto: Sven Eisenkrämer

(sey/red) Das gesamte Badezimmer wurde in Mitleidenschaft gezogen, die Wohnung wurde verqualmt. Die beiden Bewohner, ein 91-jähriger Mann und seine 82-jährige Frau, wurden mit leichten Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Die rund 80 Feuerwehrleute aus der Verbandsgemeinde Schweich hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort