Lichtenborn-Kopscheid: Arbeiter bei Unfall schwer verletzt

Ein Arbeiter ist am Montag in einem Steinbruch bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt.

Am Montag befüllte ein Arbeiter gegen 11.50 Uhr in einem Steinbruch zwischen Lichtenborn und Kopscheid mit einem Radlader den Aufgabebunker einer vollautomatischen Steinbrechanlage. Hierbei kippte er ca. eine halbe Schaufel voll Gesteinmaterial mit einem Gewicht von ca. 4 Tonnen in den Behälter. Zu dieser Zeit hielt sich ohne Wissen des Radladerfahrers ein weiterer, 41-jähriger Arbeiter im Behälter auf und wurde von den herab fallenden Steinmassen bis zur Hüfte verschüttet. Er erlitt hierbei schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde durch die Feuerwehr Arzfeld geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort