Mehrere Sachbeschädigungen im Schulzentrum

Daun · Eingeschlagene Scheiben, ein ausgehobener Kanaldeckel und eine zerstörte Lampe: Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag im Dauner Schulzentrum gewütet.

In der Nacht zum Sonntag, 20. September, kam es zu mehreren Sachbeschädigungen im Schulzentrum Daun. Bisher unbekannte Täter schlugen die Scheibe der Hintertür des schuleigenen Busses der St. Laurentius-Förderschule ein, der auf dem Parkplatz vor dem Eingang zur Schule abgestellt war.

Mit einem Regenfallrohr wurde zudem ein Fenster zum Lehrerzimmer der Realschule zertrümmert. Ein Kanaldeckel im Bushaltebereich wurde ausgehoben und auf den Schulhof geworfen. Außerdem zerstörten die Täter eine Außenlampe der Hauptschule. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich bei den Randalierern um dieselben Personen handelt, die im gleichen Zeitraum am Gebäude der Verkehrsschule mehrere Türen eingeschlugen.

Sachdienliche Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort