Morbach: 21-Jähriger gesteht Vandalismus und Autodiebstahl

(iro) Der Straftäter, der in der Nacht zum 17. März in Morbach die Toilettenanlage und das Telefonhäuschen demoliert hat und in einen Schuppen eingebrochen war, ist mittlerweile gefasst. Dem 21-Jährigen, der in der Zwischenzeit geständig ist, werden insgesamt 19 Delikte zur Last gelegt. Der polizeibekannte 21-Jährige war unmittelbar nach dem 17. März ins Visier der Ermittler gerückt, ihm konnten die Delikte allerdings nicht nachgewiesen werden. In der Zwischenzeit war es in der Nacht zum 30. März zu weiteren Straftaten, darunter Sachbeschädigungen und ein Wohnungseinbruch, im Bereich des Morbacher Busbahnhofs gekommen. Der mutmaßliche Täter wurde dem Haftrichter vorgeführt und nach Erlass eines Haftbefehles in eine Justizstrafanstalt gebracht. Als Motiv gab er die Finanzierung seiner Alkohol- und Drogensucht an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort