Morbach: Fahrten unter Drogen

Bei Verkehrskontrollen fielen gleich zwei Autofahrer wegen Drogenkonsums auf. Morbacher Polizeibeamte kontrollierten auf der Hunsrückhöhenstraße bei Rorodt einen Autofahrer aus einer saarländischen Gemeinde.

Dieser hatte nach Angaben der Polizei beim Fahren unsicher gewirkt. Da seine Pupillen nur sehr langsam auf einfallendes Licht reagierten und das Fahrzeug nach Marihuana roch, wurde der Mann befragt. Er gab an, tags zuvor zwei Joints geraucht zu haben. Ein Urintest verlief positiv. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Auch kleinere Mengen Marihuana wurden gefunden. Da auch die Beifahrerin Drogen genommen haben soll, wurde gegen beide ein Verfahren gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Bereits am Freitag war ein 39-Jähriger bei einer Verkehrskontrolle wegen Drogenkonsum aufgefallen. Auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Auch die Fahrerlaubnisbehörde wurde unterrichtet. Sie überprüft, ob der Mann geeignet ist, ein Fahrzeug zu fahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort