Mülheim: Randale, Alkohol, Sachbeschädigung

Weil ihr Garagentor mit beleidigenden Parolen bepinselt worden war, informierte eine Mülheimerin am Dienstagmorgen die Bernkasteler Polizei, die daraufhin mit einer Streife vor Ort erschien. Bereits in der Nacht zuvor hatten die Beamten im selben Haus wegen Ruhestörung und Beleidigung gegen einen Mitbewohner einschreiten müssen, den die Mülheimerin - wie sich später herausstellte zu Recht - dieser Sachbeschädigung verdächtigte.

Während die Beamten noch vor dem Haus standen, näherte sich dieser Mann mit seinem Fahrzeug, gab jedoch Gas, als er die Polizisten sah und flüchtete in die Weinbergswege. Weil der Mann in der Nacht stark unter Alkoholeinfluss gestanden hatte, nahmen die Beamten die Verfolgung auf und konnten ihn schließlich stellen. Da er betrunken war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Zusätzlich erwirkten die Beamten einen Durchsuchungsbeschluss und fanden in seiner Wohnung die Farbe und den Pinsel, mit denen die Sachbeschädigungen begangen worden waren

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort