Nach Unfall: Fahrer hält ein Nickerchen

Birkenfeld · Glück im Unglück: Ein bewegungslos in einem beschädigten Fahrzeug sitzender Autofahrer hat die Rettungskräfte in Birkenfeld im Hunsrück alarmiert. Die ersten Polizisten vor Ort gaben aber Entwarnung.

(red) Die Polizeiwache in Birkenfeld erhielt in der Nacht von Sonntag auf Montag kurz nach Mitternacht einen Hinweis , dass auf der Strecke zwischen Achtelsbach und Brücken ein beschädigtes Fahrzeug im Straßengraben stehen würde. Im PKW sitze eine bewegungslose Person auf dem Fahrersitz. Nach Alarmierung von Rettungsleitstelle und Feuerwehr wurde die genannte Unfallstelle durch eine Streifenwagenbesatzung sofort angefahren.

Vor Ort wurde aber festgestellt, dass der Fahrer wohlauf war. Nach Zeugenangaben habe er auf dem Fahrersitz gesessen und geschlafen. Da der junge Mann einen stark alkoholisierten Eindruck machte, wurde nach einem Alcotest eine Blutprobe angeordnet und entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und das beschädigte Fahrzeug abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort