Neumagen-Dhron: Messer gezückt und Bargeld geraubt

Mit einem Messer bedroht wurde gestern Mittag gegen 14.30 Uhr ein 38-jähriger Mann aus Neumagen-Dhron, nachdem er in seinem Heimatort in der Volksbank 150 Euro Bargeld vom Geldautomaten abgehoben hatte.

Als er die Bank verließ und an zwei jungen Männern vorbeiging, die auf der anderen Straßenseite standen, rief einer ihm nach, ob er denn Feuer hätte. Da er Streichholz in der Tasche hatte, ging er zurück zu den Männern.

Als er dem einen Feuer geben wollte, zog der andere aus der Jackentasche ein Messer, hielt es dem Neumagener vor den Bauch und forderte Geld. Dieser zog seinen Geldbeutel aus der Hosentasche und übergab einem der Männer die abgehobenen 150 Euro und weitere 20 Euro, die sich noch im Portemonnaie befanden. Nach Übergabe des Geldes liefen die Männer weg. Der Überfallene war so geschockt, dass er nicht imstande war, einen klaren Gedanken zu fassen. Er begab sich ans Moselufer, wo er sich zunächst einmal entspannte und dann den Heimweg antrat. Die Polizeiinspektion wurde von dem Vorfall erst nach 19 Uhr informiert.

Zu den Personen kann der Überfallene folgende Beschreibung abgeben: Ziemlich jung, so etwa 17 bis 19 Jahre alt, beide ca. 170 cm groß, normale Figur, dunkle kurze Haare, keine Brille, kein Bart, einer hatte dünne, lange bis etwa in den Kinnbereich reichende Koteletten, beide dunkle Jeans, einer hatte eine extrem weit herunterhängende Hose, beide parkaähnliche Jacken, weiße Turnschuhe, dunkelgraue Baseballmützen, auf einer ein weißes Adidas-Emblem. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort