Neumagen-Dhron: Realschule gewährt Einblick - Eltern und künftige Schüler nutzten Tag der offenen Tür

Eltern und Schüler nutzten regen das Angebot eines Tages der offenen Tür an der Realschule. Während dessen lief der vormittägliche Projektunterricht relativ ungestört weiter. Während die Schüler über ihren Projektarbeiten brüteten, nutzten Besucher die Gelegenheit, sich ein möglichst realistisches Bild vom dortigen Schulbetrieb zu machen. Ein Angebot, das nach Aussage von Rektorin Doris Hermesdorf stark angenommen wurde. Ebenso wie die Beratungsgespräche oder die Möglichkeit, den Nachwuchs an der Schule anzumelden. Ein Tag der offenen Tür hat jedoch nach Ansicht von Hermesdorf zweierlei Bedeutung. Zum einen sollte er „Einblick in die Schule“ gewähren, zum anderen aber, „den Blick nach außen offen halten“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort