Nittel/Wellen: 38-Jährige tot im Wald gefunden

Eine 38-jährige Frau ist am Samstag in Wellen tot aufgefunden worden. Sie war am Freitag als vermisst gemeldet und kurz darauf nach einer groß angelegten Suchaktion neben ihrem Fahrzeug in einem Waldstück entdeckt worden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus.

Eine 38-jährige Frau ist am Samstag in Wellen tot aufgefunden worden. Um 23 Uhr am Freitag, 5. November, meldete ein 45-jähriger Mann aus Nittel seine Ehefrau bei der Polizei in Saarburg als vermisst. Sie waram späten Nachmittag, um 17.15 Uhr, von zu Hause weggefahren, um zujoggen. Als die 38-Jährige gegen 19 Uhr noch nicht zurück war, machteer sich zunächst allein auf die Suche und erkundigte sich vergeblichim Freundeskreis nach dem Aufenthalt seiner Frau. Noch in der Nachtwurden polizeiliche Suchmaßnahmen nach der Vermissten und ihremFahrzeug, einem blauen Opel Astra, eingeleitet. Am Samstag, 6.November, wurde die Suche bei Tagesanbruch fortgeführt. Im Einsatzwaren neben einem Polizeihubschrauber, die örtliche Polizei undFeuerwehrkräfte. Die luxemburgische Polizei war ebenfalls informiert. Noch während dieser Suche, meldete sich kurz vor 16 Uhr ein Zeuge, derin einem Waldgebiet oberhalb von Wellen eine weibliche Leiche nebendem blauen Opel Astra der Vermissten gefunden hatte. Die erstenErmittlungen begründen den Verdacht , dass es sich bei der Frau um die38-Jährige aus Nittel handelt. Aufgrund der Auffindesituation gehendie Ermittler davon aus, dass die Frau einem Gewaltverbrechen zumOpfer gefallen ist. Beim Polizeipräsidium Trier wurde noch amAbend eine Sonderkommission zur Aufklärung des Verbrechens eingesetzt. Zur Klärung der Todesursache hat die Staatsanwaltschaft Trier dieObduktion der Leiche angeordnet, die voraussichtlich am Sonntag, 7.November, durchgeführt wird. Angaben zum Tatgeschehen können beimderzeitigen Stand der Ermittlungen nicht gemacht werden. Täterhinweiseliegen bislang nicht vor. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zudem Gewaltverbrechen geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiin Trier, Telefon 0651 / 9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort