Noch keine Vernehmung von Maxim Beck

Trier · Der Trierer Student Maxim Beck ist auch zwei Wochen nach seinem Wiederauftauchen noch nicht vernommen worden.

Noch keine Vernehmung von Maxim Beck
Foto: Friedemann Vetter

(dpa/lrs) „Er sieht sich nicht in der Lage, Aussagen zu machen“, sagte der Leitende Trierer Oberstaatsanwalt, Jürgen Brauer, am Dienstag. Beck habe erklärt, dass er „zur Zeit“ nicht vernommen werden möchte.

Der 28- jährige war Ende Juli auf mysteriöse Weise in Trier verschwunden und rund sieben Wochen später in Rumänien wieder aufgetaucht. Was in der Zwischenzeit geschehen ist, ist nach wie vor unklar. Eine Vernehmung sei auch für diese Woche nicht geplant, sagte Brauer.

Weiter offen ist, ob Maxim Beck Opfer einer Straftat geworden ist. Der Anglistikstudent hatte am 30. Juli seine Eltern in Dresden besuchen wollen - seinen Flug von Frankfurt-Hahn im Hunsrück nach Berlin aber nicht angetreten. Mit einer Sonderkommission hatte die Polizei Trier wochenlang nach dem 28-Jährigen gesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort