Osburg: Feuerteufel im vorderen Hochwald

Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit brannte es auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Osburg im vorderen Hochwald (Kreis Trier-Saarburg).

Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit brannte es auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Osburg im vorderen Hochwald (Kreis Trier-Saarburg). Und wieder standen Strohballen in Flammen. Betroffen war ein Betrieb an der Osburger Clemensstraße. Bereits in der Nacht zum 13. Dezember hatten dort auf einem Anhänger gelagerte Strohballen Feuer gefangen (wir berichteten). Der jüngste Vorfallr, bei dem zwölf Strohballen in voller Ausdehnung brannten, wurde am Freitag gegen 4.30 Uhr entdeckt. Die alarmierten Feuerwehren aus Osburg, Farschweiler, Thomm und Waldrach hatten die Situation schnell unter Kontrolle. Ein Übergreifen der Flammen auf ein nahes Gebäude konnte verhindert werden. Seit dem Spätsommer ist nun das halbe Dutzend dieser Brände im Raum Osburg/Farschweiler erreicht. Die Polizei geht in allen Fällen von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Die Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten. Zeugenhinweise an die Polizei in Hermeskeil, Telefon 06503/91510

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort