Osburg: Regionalschule setzt auf Elternabende

Im Schuljahr 2005/2006 meldeten sich nur zwölf Schüler in der Regionalschule Osburg an. In diesem Schuljahr drücken dort zwanzig Fünftklässler die Schulbank.

Sicherlich spielten laut Schulleiter Rainer Heimig auch die steigenden Kinderzahlen in Osburg aufgrund des ständig wachsenden Neubaugebietes eine Rolle. Aber in erster Linie habe wohl der Elternabend zur steigenden Anmeldezahl beigetragen. Wie das Anmeldeverhalten in diesem Jahr sein wird, weiß Schuleiter Heimig erst Ende des Monats.

Der Schulleiter nahm 2006 zwanzig Anmeldungen entgegen. Sicherlich spielten laut Heimig auch die steigenden Kinderzahlen in Osburg aufgrund des ständig wachsenden Neubaugebietes eine Rolle. Aber in erster Linie habe wohl der Elternabend zur steigenden Anmeldezahl beigetragen. Wie das Anmeldeverhalten in diesem Jahr sein wird, weiß Schuleiter Heimig erst Ende des Monats.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort