Pantenburg: Schwerverletzter aus Trümmern eines eingestürzten Gebäudes geborgen

In Pantenburg bei Manderscheid ist heute gegen 13 Uhr ein eineinhalbstöckiges Gebäude zusammengestürzt, dabei wurde ein Mann verschüttet.

In Pantenburg bei Manderscheid ist heute gegen 13 Uhr ein eineinhalbstöckiges Gebäude zusammengestürzt, dabei wurde ein Mann verschüttet. Es soll sich um ein altes Stallgebäude handeln, dass abgerissen werden sollte und neben dem Elternhaus des jungen Mannes stand, der unter den Trümmern begraben wurde, als er Voarbeiten für den Abriss erledigen wollte. Er konnte von der Feuerwehr geborgen werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber sehr schwer verletzt in ein Krankenhaus nach Trier gebracht. Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren Manderscheid und Pantenburg, Rettungshubschrauber Christoph 10, die Rettungswache Manderscheid und die Polizei und die Kripo. Der 41-jährige Familienvater hatte vermutlich einen tragenden Balken entfernen wollen, als das Mauerwerk über ihm einstürzte. Die Feuerwehren waren ab 13.19 Uhr über eine Stunde vor Ort. Manderscheids Wehrführer Manfred Metzgeroth: „Wir haben nach Absprache auch mit dem Bürgermeister eine Baufirma beauftragt, das Gebäude sofort abzureißen, denn es besteht akute Einsturzgefahr.“ Auch Bürgermeister Wolfgang Schmitz fuhr sofort zum Unglücksort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort