Passagierrekord auf dem Flughafen Hahn

Lautzenhausen · Der Flughafen Hahn verzeichnet im Juli erstmals seit Beginn der Rezession ein Verkehrswachstum und hat dabei gleich einen Rekord aufgestellt.

Der Airport bei Lautzenhausen zählte im vorigen Monat 427.618 Fluggäste, das waren 0,5 Prozent mehr als im Juli 2008, dem bisher verkehrsstärksten Monat. Im Frachtbereich gab es nach Flughafenangaben vom Freitag im Vergleich zum Vorjahresmonat einen Zuwachs von acht Prozent auf 15 384 Tonnen. Der Flughafen hatte zum 10. Juli die Parkgebühren gesenkt.
„Die aktuelle Entwicklung zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagte der Sprecher der Geschäftsführung der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH, Jörg Schumacher, laut einer Mitteilung. Die Auswirkungen der Parkgebührensenkung seien erfreulich. Wegen der zusätzlichen Auslastung sei Ende Juli ein zwischenzeitlich nicht genutzter Parkplatz mit 460 weiteren Stellplätzen wieder in Betrieb genommen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort