Prüm: Gefahrguttransporter verliert Lösungsmittel - Sperrung der B 410

(fpl) Ein französischer Sattelzug hat heute Vormittag in der Nähe von Prüm während einer Kontrolle durch den Gefahrguttrupp der Polizei Trier einen Teil seiner flüssigen Ladung verloren. Das Fahrzeug war zuvor der Straßenmeisterei Prüm aufgefallen und von den Mitarbeitern auf einen Parkplatz gelotst worden. Die Einsatzkräfte verständigten die Polizei und sicherten die Austrittsstelle.

Ursache für den Verlust des benzolhaltigen Lösungsmittels war eine defekte Dichtung. Derzeit sind immer noch mehrere Feuerwehren im Einsatz, die B 410 ist im Bereich Prüm-Dausfeld gesperrt, Umleitungen sind ausgewiesen.

Die Empfehlung: Prüm so weiträumig wie möglich umfahren. In der Stadt herrscht bereits ein Verkehrschaos, außerdem ist Niederprüm auf Grund einer Großbaustelle stark belastet. Darüber hinaus ist die B 51 bei Olzheim ebenfalls gesperrt, weil die Sanierungsarbeiten an der Lkw-Unfallstelle vom 1. April immer noch nicht abgeschlossen sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort