Raubüberfall aufgeklärt: Polizei findet Täter im Knast

Trier · Nach fast zehn Monaten gelang es der Polizei, den mutmaßlichen Haupttäter eines Überfalls in Trier zu identifizieren. Lange suchen mussten die Beamten dann nicht mehr: Der 24-Jährige sitzt bereits wegen anderer Delikte im Knast.

Gut zehn Monate nach dem Überfall auf einen Mann in der Nähe der Berufsbildenden Schulen in Trier (der TV berichtete) gelang es der Polizei, die Tat zu klären. Der junge Mann traf am Sonntag, 18. Januar, gegen 4.15 Uhr auf dem Weg von der Innenstadt zu einer Disco auf zwei Männer, die ihm anboten, ihn im Wagen ihres Freundes mit zu der Disco zu nehmen. Dazu müsse man aber zur Berufsbildenden Schule gehen. Als sie dort ankamen, schlug einer der Beiden dem Opfer ins Gesicht und verlangte die Herausgabe von Geld und Handy. Nachdem sie den Mann durch Tritte und Schläge weiter traktiert hatten, flüchteten sie.

Nach langwieriger und umfangreicher Ermittlungsarbeit haben Beamte der Kriminalinspektion Trier nun den Haupttatverdächtigen identifiziert. Es handelt sich bei diesem um einen 24-Jährigen aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich, der zur Zeit eine Haftstrafe wegen Eigentums- und Körperverletzungsdelikten verbüßt. Das geraubte Iphone des Tatopfers stellte die Polizei im Rahmen ihrer Ermittlungen sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort