Reil: Reil bereitet sich auf 1000-Jahr-Feier vor

„Reil - der 1000jährige Weinort an der Mosel“. So heißt es in vielen Werbebroschüren. Doch noch ist Reil offiziell erst 997 Jahre alt. Die erste urkundliche Erwähung des Ortes stammt aus dem Jahr 1008. Für die große 1000-Jahr-Feier in drei Jahren haben die Vorbereitungen bereits begonnen.

Vor kurzem hatte Ortsbürgermeister Artur Greis Personen in Reil angeschrieben, von denen er dachte, dass sie bei den Vorbereitungen helfen können. „Alle 17, die ich angesprochen habe, sind gekommen“, freut sich Greis. Für ihn ein positves Zeichen, dass sich viele Freiwillige an den Vorbereitungen zur großen Feier beteiligen und Sachverstand einbringen wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort