Rheinland-Pfalz macht sich für Kinderlärm stark

Mainz (dpa/lrs) · Rheinland-Pfalz will im Bundesrat eine Lanze für Kinderlärm brechen und die gesetzlichen Regeln des Lärmschutzes anpassen. Wie der Ministerrat heute in Mainz beschloss, soll Ende November ein Antrag in die Länderkammer eingebracht werden.

Wie der Ministerrat am Dienstag in Mainz beschloss, soll Ende November der Antrag „Kinderlärm: kein Grund zur Klage - gesetzliche Klarstellungen zum Umgang mit Geräuschemissionen von Kinder- und Jugendeinrichtungen“ in die Länderkammer eingebracht werden. Das teilte das rheinland-pfälzische Umweltministerium in Mainz mit. Die neue schwarz-gelbe Bundesregierung hatte eine ähnliche Initiative in ihrem Koalitionsvertrag angekündigt. Damit soll sichergestellt werden, dass Kinderlärm keine Klagegrund sein dürfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort