Rommersheim: Aggressiver Auto-Fahrer

Auf der B 51, Höhe Rommersheim, kam es am Freitagabend gegen 21.20 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem deutschem PKW-Fahrer kasachischer Herkunft und einem litauischen Sattelzugfahrer.

Nach den bisherigen Ermittlungen befanden sich die beiden Fahrzeuge zunächst auf dem Parkplatz „Schöne Aussicht“, wobei der Pkw-Fahrer mit einer Taschenlampe mehrmals gegen die geschlossene Fahrertür des dort haltenden Sattelzugs schlug. Dabei entstand Sachschaden an der LKW-Tür. Wegen eines befürchteten Angriffs flüchtete der LKW-Fahrer auf die B 51 Richtung A 60/Anschlussstelle Prüm, wurde aber von dem PKW-Fahrer verfolgt und überholt.

An einer Baustelle mit einspuriger Verkehrsregelung fuhr der PKW-Fahrer trotz roter Ampel zunächst in den Baustellenbereich ein, hielt dort, setzte zurück und prallte dabei mit voller Wucht gegen die Front des nachfolgenden litauischen Sattelzugs, wobei hoher Sachschaden entstand. Da der PKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Bedrohung, Nötigung und Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort