Ruhe und Natur - im 62-Einwohner-Ort Willwerscheid lässt es sich leben

Wie lebt es sich in einem Ort mir nur 25 Häusern und 62 Einwohnern? Man muss auf viele Annehmlichkeiten verzichten, genießt aber Ruhe und Natur. Kein Laden, keine Poststelle, keine Telefonzelle, keine Bank, kein Bäcker oder Metzger, keine Schule, kein Kindergarten, noch nicht einmal Anschluss an eine Buslinie: die 62 Einwohner von Willwerscheid, dem kleinsten Ort in der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf, sind auf den ersten Blick nicht gerade zu beneiden. Fehlt es doch an vielem, was das Leben bequem und einfach macht. Und doch fühlen sich die Willwerscheider wohl in ihrem Ort. Ruhe und eine wunderschöne Eifel-Landschaft, Wälder und Wiesen soweit das Auge reicht - das suchen in unserer heutigen hektischen Zeit immer mehr Menschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort