Rund 100 000 Euro Schaden nach Brand

Sachschaden von rund 100 000 Euro entstand heute Nachmittag bei einem Wohnhausbrand in Korlingen (Kreis Trier-Saarburg).

Während die beiden Bewohner, ein älteres Ehepaar, zum Einkauf in Trier weilten, war unter einer Kunststoff-Pergola über der Gartenterrasse das Feuer aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen. Zunächst geriet die Pergola in Brand, dann griffen die Flammen auf das benachbarte Hausdach über. Als Nachbarn gegen 13 Uhr das Feuer meldeten, schlossen sie nicht aus, dass sich die gehbehinderte Bewohnerin noch im Haus befinden könnte. Vorsichtshalber wurde Großalarm ausgelöst: Neben der Feuerwehr Korlingen wurden noch fünf weitere Einheiten aus den Umliegenden Orten alarmiert, die das Haus jedoch leer vorfanden. Schon gegen 13.20 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnräume konnte verhindert werden. Schwerer Sachschaden entstand jedoch am Dach des Hauses. Beamte der Kripo Trier ermitteln zurzeit noch an der Brandstelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort