Saarburg: Das Rund ist geschafft

Der Bau des Kreisverkehrs in Saarburg nähert sich der Fertigstellung. Bis Ende Oktober sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Seit Juli sind die Fachleute am Altstadttunnel in Saarburg mit dem Bau des Kreisverkehrs beschäftigt. Gestern ist der Innenkreisel bituminös befestigt worden, heute wird die Trag- und Binderschicht aufgetragen. Damit ist der Kreisel - bis auf die Deckschicht - fertig gestellt. In der kommenden Woche soll die neu verlegte Wasserleitung an die vorhandene Hauptleitung am Tunnel angeschlossen werden.

Im Anschluss daran beginnt die nächste Bauphase: Unterhalb des Fliederbergs wird eine Fahrspur und ein Gehweg angelegt. Dazu muss ein Stück des Felses, etwa zwei Meter, abgetragen werden. Als letzte Phase wird im Bereich unterhalb des Schloßbergs gearbeitet. Bis Ende Oktober, schätzen die Fachleute, werden alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort