Saarburg: Schulbus kollidiert wegen Bremsversagens mit Pkw

(jac) Ein mit rund 40 Kindern und Jugendlichen besetzter Schulbus der MB Moselbahn GmbH ist heute vormittag gegen 7.30 Uhr in der Straße Kunoweiher mit einem dort parkenden Pkw zusammengestoßen. Über den Unfallhergang werden unterschiedliche Angaben gemacht. Die Polizei Polizei Saarburg teilte mit, dass nach Angaben des Busfahrers die Bremsen des aus Richtung Mannebach kommenden Schulbusses versagt hätten. Der Busfahrer habe sein Fahrzeug nur zum Stehen bringen können, indem er auf einen dort ordnungsgemäß parkenden Pkw aufgefahren sei. Die Moselbahn GmbH erklärt, es handele sich um einen Unfall im Begegnungsverkehr in dieser schmalen Straße. Verletzt wurde niemand. Den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 6000 Euro an. Die Kinder und Jugendlichen wurden von einem anderen Bus der Gesellschaft zu ihren Schulen gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort