Schönecken: 15-jähriger Mofafahrer schwer verletzt

(red) Schwer verletzt wurde am Dienstag ein 15-jähriger Junge bei einem Unfall in Schönecken. Um 11.39 Uhr war er mit seinem Mofa-Roller auf der Alten Bitburger Straße (L 10) in Richtung Seiwerath unterwegs.

Vor ihm fuhr ein Trecker mit beladenem Anhänger. An der Einmündung Alte Bitburger Straße/Auf dem Hostert bog der Mofafahrer nach links in die Straße "Auf dem Hostert" ein, ohne auf einen entgegenkommenden Klein-Lkw zu achten. Der Junge prallte mit seinem Roller frontal gegen den Kleinlaster und erlitt schwere Knochenbrüche. Nach Erstversorgung durch einen Prümer Notarzt wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 10" in ein Trierer Krankenhausgebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort