Schönecken: Suche nach Ursache für Chlorgas-Unfall

(mr/red) Möglicherweise hat ein technischer Defekt oder ein Bedienungsfehler einen Chlorgasunfall im Freibad Schönecken am Montag verursacht.

Zwischenfall im Schwimmbad: Am Montag ereignete sich gegen 18.15 Uhr im Freibad in Schönecken (Kreis Bitburg-Prüm) ein Chlorgasunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache gelangte eine erhöhte Konzentration Chlor in das Schwimmbecken. Trotz sofortiger Warnung des Bademeisters und Räumung des Bades klagten einige Besucher über Reizungen der Atemwege. Laut Polizei Prüm hat ein 12-jähriges Mädchen ärztliche Hilfe wegen Atemwegsbeschwerden in Anspruch genommen, wird aber in Kürze aus dem Krankenhaus entlassen. Die Ermittlungen der Kriminalinspektion Wittlich haben ergeben, dass möglicherweise ein technischer Defekt für den erhöhten Chlorgaseintrag ins Becken ursächlich sein könnte. Eine Fachfirma wurde mit der Überprüfung der Anlage beauftragt. Sollte kein technischer Defekt an der Anlage vorliegen, so wäre auch eine nicht sachgerechte Bedienung der Dosierungsanlage denkbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort