Schweich: Ortsentlastungsstraße fast fertiggestellt

Zahlreiche Bewohner des Schweicher Stadtkerns können bald aufatmen: Die neue Ortsentlastungsstraße im Norden der Stadt geht nach einjähriger Bauzeit der Vollendung entgegen.

Die 1,6 Kilometer lange Verbindung zwischen der L 141 und der Kreisstraße 39 wird künftig einen Großteil des Durchgangsverkehrs aufnehmen, der sich heute noch durch die Schweicher Ortsmitte wälzt. Bauherr ist die Stadt Schweich. Möglich wurde das Projekt erst durch eine Landesförderung. Mit der Straße geht in Schweich ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung, der bisher regelmäßig an der Finanzierungsfrage gescheitert war. Die offizielle Freigabe der Strecke findet am 20. Dezember, 14 Uhr, vor dem neuen Kreisel (Oberstiftstraße/Ortsentlastungsstraße) statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort