Schweich: Traktor abgebrannt - Fahrer unverletzt

Vermutlich wegen eines technischen Defekts ist gegen 17.15 Uhr ein Traktor beim Osterbornhof in Brand geraten. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Eine große schwarze Rauchsäule konnte man schon von weitem ausmachen, als am Freitagnachmittag gegen 17.15 Uhr die Feuerwehr Schweich zu einem brennenden Traktor auf einem Feld in der nähe des Osterbornhofes zwischen Schweich und Föhren gerufen wurde.

Der Landwirt war gerade dabei, Gülle auf seinem Acker auszufahren, als sein Trecker anfing zu brennen. Mit einem Rohr zum Kühlen des Gülleanhängers und einem Schaumrohr konnte der Brand zwar schnell gelöscht werden, am Traktor entstand jedoch Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort