Schwollen: Sportlerheim komplett abgebrannt

Großeinsatz für die Feuerwehr in Schwollen: Dort brannte gestern das Sportlerheim des SV Schwollen ab. Ein Pendler, der zur nachtschlafenden Zeit zur Arbeit fuhr, sah den Feuerschein am Rande des Sprudeldorfes und schlug kurz vor fünf Alarm.

Mit neun Fahrzeugen und mehr als 50 Mann eilten die Feuerwehren aus Schwollen, Birkenfeld, Siesbach, Hoppstädten-Weiersbach und Hattgenstein zur Brandstelle im Wald oberhalb des Ortes. Ohne großen Erfolg: Von der hölzernen Dachkonstruktion des Clubheims blieben nur einige verkohlte Balken. Als sich die sich Feuerwehrleute im ersten Morgenlicht auf den Heimweg machten standen nur noch die Grundmauern des in Fachwerkbauweise errichteten, eingeschossigen Hauses.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort