Sien/Oberreidenbach: Einbruchsdiebstähle in Serie

Einen Tatzusammenhang aufgrund der bisherigen Ermittlungen vermutet die Kripo Idar-Oberstein bei insgesamt drei Einbruchsdiebstählen, die sich in der Nacht zum Montag, 10. April, in Sien und Oberreidenbach ereigneten.

Bisher unbekannte Täter drangen zunächst in ein Autohaus in Oberreidenbach ein. Dort wurde ein Schließzylinder von den Tätern fachmännisch abgehebelt. Sie drangen in die Räume ein und durchsuchten Schubladen und Schränke. Dabei erbeuteten sie einen geringen Bargeldbetrag. Vermutlich im Anschluss gingen die Täter zu einem Wohnhaus in der Hauptstraße. Auch dort wurde der Schließzylinder der Haustür aufgebrochen und so die Tür geöffnet. Im Erdgeschoss durchwühlten sie Schubladen sowie Schränke und stahlen Bargeld. Die Hauseigentümer schliefen im ersten Stockwerk des Hauses und bemerkten den Einbruch erst am Morgen. Vermutlich als letzten Tatort suchten die Täter gegen 4.20 Uhr noch eine Baufirma in Sien auf. Dort hebelten sie ein Fenster auf und brachen ein. Durch einen aufmerksamen Zeugen wurden die Täter jedoch bei ihrem Vorhaben gestört und mussten flüchten. Die Flucht der zwei Männer Täter verlief von dem Firmengelände der Baufirma in Richtung B 270. Dort war unmittelbar vor der Kreuzung ein PKW abgestellt. Mit diesem PKW flüchteten die beiden Unbekannten weiter auf die B 270 und anschließend in Richtung Kaiserslautern. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um ein größeres Fahrzeug, eventuell um einen Kastenwagen beziehungsweise Van. Weitere Angaben zu den Personen oder dem Fahrzeug gibt es bisher noch nicht.

Hinweise nehmen die Kriminalpolizei in Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 oder die örtlich zuständigen Polizeiinspektionen entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort