Speicher: 25-jähriger US-Soldat tödlich verunglückt

Ein 25 Jahre alter US-Soldat ist am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr auf der L 39 zwischen Speicher und Herforst bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer nach einem Überholvorgang hinter dem Ortsausgang von Speicher vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW verloren. Er geriet ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. Der Aufprall war so stark, dass der 25-Jährige trotz angelegter Sicherheitsgurte schwere Kopfverletzungen erlitt, an deren Folgen er noch an der Unfallstelle verstarb. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. An der Unfallstelle waren das DRK mit einem Notarzt, die Feuerwehr Speicher sowie die Security Police des Flugplatzes Spangdahlem. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall, insbesondere den Fahrer des PKW, der zum Unfallzeitpunkt Richtung Speicher unterwegs war und den Überholvorgang gesehen haben könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort